Sonntag, Februar 12, 2012

Überschreitung Bschiesser und Ponten - Skitour - Freeride

Martin Hoelle, Andy Schatz und ich haben uns gestern spontan verabredet, um den Bschießer und Ponten zu überschreiten. Ich wollte darüber hinaus die Westwand des Geisecks von der Ferne ansehen, bei der letzten Tour sah diese sehr interessant aus. Wir ließen es uns gutgehen und nahmen den Sessel in Schattwald, was uns einige Höhenmeter ersparte. Folgend querten wir unter dem Kühgund zum Bschießer. Beim Aufstieg zum Bschießer mussten wir ca. 100 Höhenmeter die Ski tragen. Für die Abfahrt wählten wir die südliche Hauptrinne. Der Aufstieg zum Ponten war wie immer recht belebt, für die Abfahrt wählten wir von oben aus gesehen die zweite Rinne links. Die Verhältnisse waren alles andere als ideal, innerhalb von 20 Meter gab es oft Wechsel zwischen pulvrig bis hin zu fast eisig. Trotzdem eine sehr schöne Tour. Herzlichen Dank an Martin für die tollen Bilder & Merci an Andy... es hat Spaß gemacht.

(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle 
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle
(c) Martin Hoelle


Kommentare:

Didi hat gesagt…

sehr sehr sehr sehr geile fotos. ist das in der schweiz?

Martin Fiala hat gesagt…

Allgäu :-)

Patricia Howell hat gesagt…


Pretty! This has been a really wonderful post. Thanks for providing this information. all of craigslist

Beliebte Posts